Sprache: Deutsch | English

 
Siebdruck Produkte aktuelle News/Events

From the Desk of Hermann Marburger-Theimer


Hier berichtet der Inhaber, Hermann Marburger-Theimer, direkt von seinem Schreibtisch über aktuelle Ereignisse und Neuigkeiten die den Siebdruck und/oder die Bochonow GmbH betreffen!


TVP erfasst Marktzahlen

Die bekannt aktive Fachzeitschrift TVP hat es sich auf die Fahnen geschrieben erstmals umfangreiche Marktzahlen in der textilverarbeitenden Industrie (also Stickereien, Textildruckereien und andere veredelungsbetriebe) zu sammeln und auszuwerten.

Das finden wir eine absolut unterstützenswerte Aktion und veröffentlichen die entsprechende Information sehr gerne:

 

 

 

Erfassung von Zahlen und Fakten, um die Struktur des Marktes zu beschreiben

 

TVP-Marktstudie: „Textilveredlung in Deutschland 2013“

 

 

Wie groß ist der Markt eigentlich? Wie sind die Stickereien, Textildruckereien und anderen Veredlungsbetriebe strukturiert? Und wo stehe ich selbst im Vergleich zu meinen Mitbewerbern? Das sind nur drei ausgewählte Fragen von vielen, die die TVP-Redaktion regelmäßig erreichen. Gerade bei der Erstellung von Business- und Investitionsplänen suchen die Veredler händeringend nach einer verlässlichen Datenbasis – doch bisher leider mit relativ wenig Erfolg. Diesen Mangel will die TVP nun endlich beheben und erstmals eine Marktstudie unter dem Titel „Textilveredlung in Deutschland 2013“ durchführen.

 

Mit der Studie „Textilveredlung in Deutschland 2013“ soll erstmals die Leistungsfähigkeit der Textilveredler-Branche gezeigt werden. Das Ziel ist die Erfassung von Zahlen und Fakten, um die Struktur des Marktes zu beschreiben, Trends aufzuzeigen und zukünftige Herausforderungen zu erkennen. Die Studie soll somit wertvolle Daten für Businesspläne und Investitionen liefern und den Betrieben der Branche eine eigene Standortbestimmung ermöglichen. „Wir hoffen, dass die Ergebnisse der Studie es uns zukünftig erlauben, die vielen Anfragen unserer Leser nach Zahlenmaterial und Branchendaten mit der Studie befriedigen zu können“, sagt TVP-Chefredakteur Stefan Roller-Aßfalg.

 

Unterstützung von ZSK, Kornit und Falk&Ross

Auch für die Zulieferer der Textilveredlungsbranche wie Hersteller und Händler von Werbetextilien, Maschinen und Materialien ist es ein großes Anliegen, verlässliche Daten über den Markt zu erhalten. Nur so können die Unternehmen auf die Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren, die passenden Produkte anbieten und ihre Services optimieren. Aus diesen Gründen haben auch die drei in ihren spezifischen Bereichen führenden Unternehmen Falk&Ross Group Europe GmbH (Werbetextilien), Kornit Digital Europe GmbH (Textildruck) und ZSK Stickmaschinen GmbH (Stickerei) ohne Zögern ihre Unterstützung der TVP-Marktstudie zugesichert. Begleitet wird die Studie zudem vom Bereich „Marktforschung“ der Messe Stuttgart, die seit dem Jahr 2000 als Mitveranstalter der Internationalen Fachmesse „TV TecStyle Visions“ für Textilveredlung und Promotion ein hohes Maß an Branchenkenntnis erworben hat.

 

Erfolg durch die Mitarbeit der Textilveredler

„Was habe ich von der Teilnahme an der Studie?“ – diese Frage mag sich vielleicht der ein oder andere stellen. Roller-Aßfalg hierzu: „Jeder einzelne Textilveredler wie Sticker, Drucker oder Flocker kann durch den Fragenkatalog der Studie seinen eigenen Betrieb einer kleinen Analyse unterziehen und dabei eventuell selbst Optimierungspotenziale erkennen. Nach der Auswertung zeigen ihm die Ergebnisse der Studie, wo er selbst steht. Bei Investitionen hat der Unternehmer gegenüber seiner Bank zukünftig Argumente in der Hand – schwarz auf weiß. Und er hilft seinen Lieferanten, ihre Produkte und Dienstleistungen noch besser auf seine Bedürfnisse hin abzustimmen. Wir erhoffen uns, dass wir durch die breite Unterstützung unserer Leserschaft die gesamte Textilveredlungsbranche einen gewaltigen Schritt nach vorne bringen.“

Damit möglichst genaue Aussagen getroffen werden können, beschränkt sich die Erhebung auf gewerbliche Textilveredler wie Drucker, Sticker, Flocker u.s.w., die ihren Firmensitz in Deutschland haben. Die Auswertung der Antworten erfolgt dabei anonym.

Die Ergebnisse der TVP-Marktstudie „Textilveredelung in Deutschland 2013“ liegen voraussichtlich im Dezember 2013 vor und werden auch im Rahmen der Internationalen Fachmesse „TV TecStyle Visions“ vom 13. bis 15. Februar 2014 in Stuttgart vorgestellt.

Als Autoren der Studie zeichnen TVP-Chefredakteur Stefan Roller-Aßfalg sowie Matthias Pülsch verantwortlich. Pülsch hat sich im Rahmen von wissenschaftlichen Arbeiten intensiv mit Marktforschung beschäftigt. Als Geschäftsführer der benTextil GmbH kennt er den Textilveredlermarkt aus der täglichen Praxis. Herausgegeben wird die Marktstudie in Form einer Broschüre durch die Verlagshaus Gruber GmbH.

 

Der Link zur TVP-Marktstudie:

http://www.tvp-textil.de/marktstudie/

 

 

Kontakt:

Stefan Roller-Aßfalg

Chefredakteur TVP - Fachzeitschrift für Textilveredlung und Promotion

Verlagshaus Gruber GmbH

Max-Planck-Str. 2

D-64859 Eppertshausen

Tel.: +49 (0)6071 3941-19

Fax: +49 (0)6071 3941-11

E-Mail: roller-assfalg@verlagshaus-gruber.de

Online: www.tvp-textil.de

 

Alle zeigen »

Nachrichten

From the Desk of
Hermann Marburger-Theimer

neu eingetroffene gebraucht Geräte
neu eingetroffene gebraucht Geräte und Maschinen
 
 mehr »

(09.04.2024 11:26)

Auszeichnung "Made in Main Kinzig"
"Made in Main Kinzig"
 
 mehr »

(24.11.2022 12:21)

KÜHNAST
KÜHNAST Quickstartstrahler für UV Trocknung und Kopie, sowie Zündgeräte, Transormatoren, Lüfterregelungen, Gummidecken und vieles mehr sind ab sofort bei uns erhältlich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
 
 mehr »

(29.07.2022 10:16)

Alle zeigen »

Unsere Produkte

Zur Ausstattung jeder Siebdruckerei bzw. Siebdruckabteilung eines Industriebetriebes werden moderne und rationelle Siebdruckgeräte benötigt. Gleichgültig ob für die Siebherstellung, den Druckprozess, die Trocknung, das Reinigen oder Entschichten der Siebdruckschablonen, im umfangreichen Bochonow-Programm finden sich ausgereifte Geräte und Anlagen für alle Einsatzfälle!

Unsere Produkte

Zur Ausstattung jeder Siebdruckerei bzw. Siebdruckabteilung eines Industriebetriebes werden moderne und rationelle Siebdruckgeräte benötigt. Gleichgültig ob für die Siebherstellung, den Druckprozess, die Trocknung, das Reinigen oder Entschichten der Siebdruckschablonen, im umfangreichen Bochonow-Programm finden sich ausgereifte Geräte und Anlagen für alle Einsatzfälle!

Dieses Dokument wurde mit einem Schreibschutz geöffnet, da es durch einen anderen Beutzer gesperrt ist. Durchgeführte Änderungen werden nicht übernommen.