Sprache: Deutsch | English

 
Siebdruck Produkte aktuelle News/Events

From the Desk of Hermann Marburger-Theimer


Hier berichtet der Inhaber, Hermann Marburger-Theimer, direkt von seinem Schreibtisch über aktuelle Ereignisse und Neuigkeiten die den Siebdruck und/oder die Bochonow GmbH betreffen!


Auf der 22. FAKUMA in Friedrichshafen war BOCHONOW gemeinsam mit dem UV-Partner THEIMER aus Birstein in diesem Jahr auf dem „Siebdruck-Stand" in Halle A1 vertreten.


Die Wandlung des Siebdruckverfahrens zu dem was es schon immer war, nämlich dem perfekten Applikationssystem für partielle Beschichtungen, konnte auf der FAKUMA beeindruckend präsentiert werden.


Sowohl der erstmals präsentierte UV-LED-Durchlauftrockner als auch der UV-Star² BT300 wurden von den, meist aus der Industrie kommenden, Besuchern interessiert aufgenommen und es konnten viele neue Kontakte geknüpft werden.


Die UV-LED sind in aller Munde und es wurden viele Fragen zu diesem noch recht neuen Verfahren gestellt, die nicht nur theoretisch sondern auch anhand der Livedemonstrationen auf dem Messestand beantwortet werden konnten. Die teils erheblichen Systemunterschiede zwischen den luftgekühlten und wassergekühlten Einheiten konnten gut herausgestellt werden.


Der zum Vergleich ausgestellte UV-Star² BT 300 mit Mitteldruck-Quecksilberstrahler stellt die ideale Lösung für viele Härtungsaufgaben in wirtschaftlichem Sinn dar. Mit der elektronisch stufenlos einstellbaren UV-Leistung, der stufenlos programmierbaren Bandgeschwindigkeit und dem Touchscreen zur Eingabe von 20 unterschiedlichen Härtungsprogrammen setzt der UV-Star² den Standard unter den UV-Durchlauftrocknern.


Mit einem Sonderexponat konnte das „Heat-Ex"-System anschaulich demonstriert werden. „Heat-Ex" wird überall da eingesetzt, wo die Reduzierung der anteiligen IR-Strahlung verfahrenstechnisch wünschenswert ist.


Ein spezielles Quarzglas-Röhrensystem nimmt die IR-Kontaktwärme auf und wird durch ein separates Lüftungssystem aus dem Härtungsbereich entfernt. Dadurch sinkt die Oberflächenerwärmung des zu härtenden Substartes was häufig wünschenswert oder sogar notwendig wird, insbesondere bei wärmeempfindlichen Substraten.


Durch die „Heat-Ex"-Einrichtung kann die eingesetzte UV-Leistung wesentlich gesteigert werden, was zu besserer Durchhärtung und höheren Produktionsgeschwindigkeiten führt.


Zur FAKUMA 2012 können wir eine absolut positive Bilanz ziehen und sehen den weiteren Entwicklungen im technischen Siebdruck sehr zuversichtlich entgegen.


Motiviert von der FAKUMA findet jeweils am 13. und 14. November in der PrintSociety® in Birstein ein Seminar zum Thema „Technische Siebdruck - Screen Coating" statt.


Der 14.11.2012 war sehr schnell schon völlig ausgebucht und am 13.11. sind nur noch wenige Plätze frei!


Wer an diesem interessanten Seminar mit vielen Fachreferenten namhafter Zulieferer (SEFAR, Haver&Boecker, KIWO, MARABU, RKS, Lambda Technology, BOCHONOW und THEIMER) teilnehmen möchte, sollte sich schnellstens zum 13.11.2012 anmelden.

Alle zeigen »

Nachrichten

From the Desk of
Hermann Marburger-Theimer

neu eingetroffene gebraucht Geräte
neu eingetroffene gebraucht Geräte und Maschinen
 
 mehr »

(09.04.2024 11:26)

Auszeichnung "Made in Main Kinzig"
"Made in Main Kinzig"
 
 mehr »

(24.11.2022 12:21)

KÜHNAST
KÜHNAST Quickstartstrahler für UV Trocknung und Kopie, sowie Zündgeräte, Transormatoren, Lüfterregelungen, Gummidecken und vieles mehr sind ab sofort bei uns erhältlich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
 
 mehr »

(29.07.2022 10:16)

Alle zeigen »

Unsere Produkte

Zur Ausstattung jeder Siebdruckerei bzw. Siebdruckabteilung eines Industriebetriebes werden moderne und rationelle Siebdruckgeräte benötigt. Gleichgültig ob für die Siebherstellung, den Druckprozess, die Trocknung, das Reinigen oder Entschichten der Siebdruckschablonen, im umfangreichen Bochonow-Programm finden sich ausgereifte Geräte und Anlagen für alle Einsatzfälle!

Unsere Produkte

Zur Ausstattung jeder Siebdruckerei bzw. Siebdruckabteilung eines Industriebetriebes werden moderne und rationelle Siebdruckgeräte benötigt. Gleichgültig ob für die Siebherstellung, den Druckprozess, die Trocknung, das Reinigen oder Entschichten der Siebdruckschablonen, im umfangreichen Bochonow-Programm finden sich ausgereifte Geräte und Anlagen für alle Einsatzfälle!

Dieses Dokument wurde mit einem Schreibschutz geöffnet, da es durch einen anderen Beutzer gesperrt ist. Durchgeführte Änderungen werden nicht übernommen.