Sprache: Deutsch | English

 
Siebdruck Produkte aktuelle News/Events

PrintSociety® Grand Opening - ein voller Erfolg!

Tolle Gäste - super Wetter  - erfolgreiches Grand Opening!

Am Anfang stand die Idee der 4 Gründungsmitglieder  (Bochonow, IGS, RK-Siebdrucktechnik und Theimer) einen Workshop zu realisieren, der zur Weiterentwicklung von Anlagen und Anwendungstechniken im Siebdruck, Tampondruck und Offsetdruck geeignet sein sollte. Daraus entstand die PrintSociety® ein Kompetenzzentrum mit inzwischen mehr als 700 m² Fläche.

Der Druckmarkt ist seit Jahren immer mehr unter ökologischen und ökonomischen Zwang geraten und erfordert immer wieder neue Ideen und Wege, um die Stärken der Verfahren herauszustellen. Dies geschieht nicht nur beim Angriff von anderen Druckverfahren, sondern auch die bestehenden Nischen müssen mit einem Höchstmaß an Qualität, Pünktlichkeit und Preiswürdigkeit gepflegt werden. Was passiert aber mit einer neuen und noch nicht produzierten Idee? Wer kann da helfen? Wer will da helfen? Wer hat die richtigen Verbindungen um ein Verfahren auf professionelle Beine zu stellen?

Das Grand Opening der PrintSociety® am 19.05.2011 in Birstein hat die klare Antwort gegeben. Die PrintSociety® wurde innerhalb von zwei Jahren in die Tat umgesetzt und mit Hilfe von namhaften Partnern tatkräftig unterstützt. Man hat die idealen Räumlichkeiten der Theimer GmbH in Birstein auch als gute geografische Grundlage in der Mitte von Deutschland genommen, die ersten eigenen Maschinen installiert und marktführende Partner gesucht, welche sich mit Maschinen, Geräten und Verbrauchsmaterial ebenso wie mit Ideen, Forschungsansätzen und Projekten  beteiligt haben.

Wichtig war und ist, die Struktur als Non-Profit- und absolut neutrale Organisation. Klemens Bochonow, als Sprecher der Gruppe, hat dies auch besonders in seiner Eröffnungsrede unterstrichen und alle Firmen aufgefordert, welche die Verfahren weiter bringen und in die Zukunft führen möchten, sich in der PrintSociety®  zu engagieren. Die Regeln sind einfach: Partnerschaftlicher Umgang und Fairness, da ja auch einige im Wettbewerb stehende Unternehmen nebeneinander vertreten sind.

Das dies möglich ist zeigen die nach kurzer Zeit schon zahlreichen Partner: Harlacher, Tiflex, Kiwo, Hurtz, Sefar AG, Berbertec, Marabu, TTN, Rokuprint, EMMtec, Dworschak, Remco, Foteco, Printcolor,
Heinrich Baumann, Lockamp und Steinmann.

Schon vor der offiziellen Eröffnung wurden die ersten Seminare von interessierten Firmen abgehalten, zum einen um einen geeigneten und kostengünstigen Rahmen in der Mitte Deutschlands zu haben, zum anderen konnten alle Geräte für die Schulung und aktive Projektarbeit genutzt werden. Ferner besteht die Möglichkeit alle Exponate anzusehen und auf Wunsch natürlich auch in der Funktion zu testen bzw. zu nutzen.

Knapp 100 Hersteller, Zulieferer und Fachhändler aus Österreich, Schweiz, Polen, Frankreich, Niederlande und Deutschland erlebten einen informativen, kommunikativen und interessanten Tag. Nach den einführenden Worten von Klemens Bochonow, hat Hans Christian Morgner in seiner Laudatio dargestellt, warum er sich in der PrintSociety® engagiert. Deutlich wurde, der Anwender möchte mehr wissen und verstehen und möglichst auch gleich die richtigen Partner im Boot haben. Deshalb das Engagement, um die einzigartigen Verfahren weiter zu entwickeln und das angesammelte Fachwissen an interessierte Anwender weiterzugeben. Auch sieht er viele Möglichkeiten für Berufsschulen, und ähnlichen Einrichtungen eine Plattform für Informationen aus erster Hand zu bieten:

  • Kompaktes Wissen um das Verfahren,
  • eine Vielfalt an Maschinen und Geräten,
  • die schon fast legendäre Gastfreundschaft der Theimer Mannschaft
  • und einen gestillten Wissensdurst!

Die Print Society lebt von den Fragen und Anforderungen der Kunden, sie lebt aber auch vom Engagement der beteiligten Firmen. Jeder Interessierte und nach Lösungen Suchende der zu aktiver Mitarbeit bereit ist, kann sich gerne an die PrintSociety® wenden:  www.printsociety.de.

Es war ein rundum erfolgreiches Fest! Nochmals gilt unser Dank allen Referenten, den Veranstaltern der Workshops und allen Helfern aus dem Kreise unserer Partner für ihre grandiose Unterstützung und nicht zuletzt bei „Petrus“ für das hervorragende Wetter!

Bilder

Nachrichten

From the Desk of
Hermann Marburger-Theimer

UVC Handlampe zur Oberflächenentkeimung
UVC Handlampe zur Oberflächenentkeimung
 
 mehr »

(18.03.2021 11:17)

Luftentkeimung mit BOCHONOW Luftreiniger
Luftentkeimung mit BOCHONOW Luftreiniger
 
 mehr »

(17.03.2021 18:40)

NEU Der UVcheck von Bochonow
Der Bochonow UVcheck bei Ihnen vor Ort!
 
 mehr »

(28.07.2020 12:38)

Alle zeigen »

Unsere Produkte

Zur Ausstattung jeder Siebdruckerei bzw. Siebdruckabteilung eines Industriebetriebes werden moderne und rationelle Siebdruckgeräte benötigt. Gleichgültig ob für die Siebherstellung, den Druckprozess, die Trocknung, das Reinigen oder Entschichten der Siebdruckschablonen, im umfangreichen Bochonow-Programm finden sich ausgereifte Geräte und Anlagen für alle Einsatzfälle!

Unsere Produkte

Zur Ausstattung jeder Siebdruckerei bzw. Siebdruckabteilung eines Industriebetriebes werden moderne und rationelle Siebdruckgeräte benötigt. Gleichgültig ob für die Siebherstellung, den Druckprozess, die Trocknung, das Reinigen oder Entschichten der Siebdruckschablonen, im umfangreichen Bochonow-Programm finden sich ausgereifte Geräte und Anlagen für alle Einsatzfälle!

Dieses Dokument wurde mit einem Schreibschutz geöffnet, da es durch einen anderen Beutzer gesperrt ist. Durchgeführte Änderungen werden nicht übernommen.